Heinsberg Drum Project 2014

Im Anschluss an den Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" 2014 starteten sechs junge Drummer unserer Schule, die sich mit herausragenden Leistungen ausgezeichnet haben, gemeinsam mit ihren Lehrern Ulf Stricker und Jörg Hartig das "Heinsberg Drum Project". Als erstes Ziel wurde gesteckt, unter professionellen Bedingungen und unter dem Druck, den eine zeitlich klar definierte Studioproduktion mit sich bringt, ein eigenes Musikvideo zu produzieren. Möglich wurde dies im Rahmen des "Amadeus Projekts", das Jugendmusikschule und Rotary Club Heinsberg 2013 unter dem Motto "Mehr Musik für die, die mehr wollen" gemeinsam gestartet haben.

Zunächst wurde der Song von Jörg Hartig im neuen Studio der Jugendmusikschule vorproduziert. Nach dem Einzug in das neue Gebäude wird dieses gerade mit der besonderen Unterstützung von Alliander technisch ausgestattet und Schritt für Schritt aufgebaut. Zur eigentlichen Aufnahme ging es dann ins Studio nach Langenfeld.

Das Video ist inzwischen hier bei Youtube und bei Vimeo veröffentlich. Eine HD-Variante kann bei der Jugendmusikschule erworben werden.

© 2010 Jugendmusikschule Heinsberg e.V. - Impressum